Hardware

Verkauf

Unterstützung nach dem Kauf

Reparaturen

  • Verkauf:
    Gerne beraten wir Sie vor dem Kauf in einem persönlichen Gespräch.
    Wir legen dabei Gewicht darauf, dass sie eine nachhaltige Lösung erhalten. Ein wichtiger Punkt dabei ist, wie sich der Gerätelieferant erfahrungsgemäss nach dem Kauf verhält – das ist das, was nicht im Prospekt steht – und es ist oft ein Haken bei Tiefpreisangeboten.
    Auf Wunsch steht Ihnen eine breite Palette an Hardware zur Verfügung, die von einem Schweizer Lieferanten, mit deutschsprechender Belegschaft, die schon viele Jahre dort arbeitet zur Verfügung.
    Bei Engpässen ist das Gold wert… Diese Geräte werden im Reparaturfall nicht nach Irland verschifft – dann, wenn die Palette voll ist – zu einem Iren, der die deutsche Fehlerbeschreibung nicht versteht – und der mit einer Kündigungsfrist von 15min angestellt ist – dessen Kommitement also nicht ganz so gross ist.
    Wartezeit: nicht unter 4 Wochen, Kontakt: keiner – was gerade bei temporären Fehlern sehr hilfreich ist.
    Unsere Geräte mit Schweizer Lieferant sind ganz im Gegenteil im Notfall innert 2h beim Hersteller in der Werkstatt – und gleichentags wieder bei Ihnen (Dieser Service ist nicht kostenlos – aber möglich!).

  • Unterstützung nach dem Kauf:
    Natürlich verkaufen wir Ihnen alles was Sie brauchen. Aber dort fängt es meist erst an.. die kniffligen Fragen tauchen oft erst nach dem Kauf auf. Wir sind auch dann noch erreichbar – und übernehmen gern die gesamte Integration – schlüsselfertige Installation inkl. Instruktion – auf Wunsch als bebilderte Anleitung.

  • Reparaturen: Wir reparieren Ihre Hardware, Ihren Drucker, Ihren Server dort wo das technisch möglich ist – auch wenn es offiziell keine Ersatzteile mehr gibt – dank unserer Ausbildung und unserem Material schaffen wir das oft auch ohne Voranmeldung Samstag nachts – also dann, wenn keine Unterstützung von aussen möglich ist.

    Meist ist es der Ausfall von billigsten Komponenten, die ein ganzes System lahmlegen – gewusst wie – kann sich eine Reparatur lohnen.

    Natürlich reparieren wir auch Ihre neuere Hardware – egal ob Sie noch unter Garantie steht oder nicht – und egal welcher Hersteller betroffen ist.

    Dadurch, dass wir seit 25 Jahren im Geschäft sind, haben wir ein hervorragendes Netzwerk.